Wir freuen uns sehr, dass MiMir gemeinsam mit der Corporación Jajañ das Projekt „Mobile Schule zur Stärkung der Ernährungssouveranität und regenerativen Landwirtschaft“ gefördert bekommen zu haben!
Das Projekt ist gefördet über die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg mit Mitteln des Landtags und des Staatsministeriums Baden-Württembergs.
> Ziel des Projektes ist es, durch den Aufbau einer Mobilen Schule, den Austausch und die Erhaltung des traditionellen indigenen und bäuerlichen Wissens zu fördern sowie die lokalen Menschen in regenerativer Landwirtschaft zu befähigen, die Lebensumstände der Zielgruppe zu verbessern und Nahrungssicherheit zu erreichen.
> Gleichzeitg findet Natur-/ Umwelt- und Kulturschutz statt. Mulitplikatoren werden durch die Schule ausgebildet um den Herausforderungen langfristig entgegenzuwirken und ein lokales, stabiles Netzwerk für einen heimischen Saatgutaustausch aufzubauen.
>Durch viele praktische Aktivitäten wird der Zielgruppe ermöglicht eigene Erfahrung zu machen, wie mit einfachen Tools sich ihre Lebensumstände deutlich verbessern können.
MiMir und die Corporación Jajañ freuen sich auf die Umsetzung in den kommenden Monaten!

